LERNEN DIGITAL

FIT FÜR DIE ZUKUNFT

Medienkompetenz lernen

Auf unserem Stundenplan stehen fest eingeplante Stunden zur Ausbildung unserer Medienkompetenz. Der Computerraum unserer Schule bietet einen perfekten Ort für das Erlernen dieser Kompetenz. Durch das Anwenden neuer Medien können wir beispielsweise das Vermitteln der Lesekompetenz frisch, zeitgemäß und individuell gestalten. Unsere Klassen Ipads dienen als zusätzliche Unterstützung beim Lernen.
Mit spannenden Lern-Apps für Lesen und Rechnen bieten wir einen abwechslungsreichen Unterricht an. Wir genießen Hörspaziergänge auf den Fluren und scannen dafür mit den Ipads QR-Codes, auf denen unsere Gedichte aufgenommen wurden. Neben dem Erlernen der digitalen Medien bringen wir unseren Schüler:innen ebenfalls motorische, wie z.B. den Umgang mit der Maus, bei. Auch die Tastatur wird genau unter die Lupe genommen. Abgerundet wird das digital Lernen mit den digitalen Tafeln. Ein tolles und modernes Medium, dass aus dem Unterricht nicht mehr wegzudenken ist.
Schülerin am PC