Abstimmen bei Schulhomepage.de
 

Erstklässler begrüßt

Herzlich willkommen!

Stellvertretend für die ganze Schulgemeinschaft begrüßte die Schulleiterin Frau Olthoff-Watermann unsere Erstklässler und deren Eltern und Großeltern.

alt              alt

In einem Gottesdienst erfuhren die Mädchen und Jungen von unserem Schulseelsorger Josef Schubert, dass nicht jeder alles können muss, dass aber jeder etwas kann. Und wenn  die Kinder in einer Klasse zusammenhalten, können sie gemeinsam vieles schaffen.

Schüler, Eltern und Lehrer trugen Fürbitten zum Segen der Kinder vor.

 

 

alt              alt

alt              alt

Den zweiten Teil der Feier gestalteten die Viertklässler mit einem bunten Programm aus Rap, Theater, Singen und Trommeln.

 

alt             alt

Mit den neuen Schultaschen auf dem Rücken ging es dann stolz, aber auch aufgeregt und gespannt mit den neuen Klassenlehrern Frau Ahler, Herrn Lorenz und Frau Strieberg in den eigenen Klassenraum.

Traditionell winkten dabei die übrigen Kinder der Marienschule ihren neuen Mitschülern mit bunten Fähnchen zu.

 

 

alt               alt

Bei strahlendem Sonnenschein wurden derweil Eltern und Großeltern vom Förderverein mit einer Tasse Kaffee begrüßt.

(Einige Väter  wurden beim Tragen der Schultüten vielleicht  an ihren eigenen ersten Schultag erinnert!?)

 

Liebe Erstklässler! Wir freuen uns darüber, dass ihr nun zu uns gehört!!!

 
   
 
(c) 2009 by Marienschule Vreden.