Abstimmen bei Schulhomepage.de
 

Autorenlesung 2015

Besuch der Autorin Antje Szillat           13.05.2015

Am 07.05.15 besuchte uns die Autorin Antje Szillat, die viele bekannte Kinderbücher geschrieben hat.

 

 

Doris Rüffer von der Öffentlichen Bücherei Vreden, gab den vierten Klassen einen ersten Einblick in die geschriebenen Bücher und fragte die Kinder, ob sie bereits ein Buch kennen würden. „Ja, das ist cool!“, schoss es aus einigen Kindern heraus. Im Nu war das Interesse der Schülerinnen und Schüler geweckt. Frau Szillat begann mit der Erzählung ihres Traums, Schriftstellerin zu werden. Diesen Traum hatte sie bereits in früher Kindheit. Sie erträumte sich ihre Welt mit allen Dramen. Der Traum der Schriftstellerin verwirklichte sich jedoch erst 30 Jahre später.Sie schrieb zunächst Erwachsenenliteratur und entdeckte dann ihre Begabung für Kinderbücher. Jährlich veröffentlicht sie mehrere neue Bücher. Sie berichtete den Kindern darüber hinaus von ihrem Alltag als Autorin.

Es folgte die Vorstellung einiger ihrer Bücher. Mit ansteckender Begeisterung gab sie einen Einblick in die unterschiedlichen Figuren der Geschichte. Witz und Humor sprang auf die Kinder über und diese horchten interessiert der dargebotenen Buchvorlesung aus „Rick“, ihrer bisher erfolgreichsten Kinderbuchreihe.

Zu guter Letzt durften die Schüler noch Fragen stellen und bekamen zur Erinnerung ein Autogramm der Autorin.

Selbst die Lehrer sind sich einig: "Diese Bücher müssen wir auch lesen!"

Wir bedanken uns ganz herzlich bei Herrn Schürmann von der Bücherei für die Organisation und bei unserem Förderverein für die finanzielle Unterstützung der jährlichen Autorenlesung.

 

 

 

 

 

 

 

 
 

 

 

 

 

 

 

Besucherstatistik

Benutzer : 13
Beiträge : 364
Seitenaufrufe : 146805
 
 
(c) 2009 by Marienschule Vreden.