Abstimmen bei Schulhomepage.de
 

Adventsmarkt

Advents- und Lichtermarkt                27.11.2014

Schon zur Tradition geworden ist es für die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der OGS zeitgleich zum Elternsprechtag einen großen Advents- und Lichtermarkt zu organisieren.

Zusätzlich gab es in diesem Jahr die Möglichkeit, mit einem großen Stand an dem Adventsmarkt im Hamalandmuseum teilzunehmen.

Wochenlang wurde in der Freizeit gewerkelt und gebastelt. Auch außerschulische Heimwerker trugen durch ehrenamtliche Mitarbeit dazu bei, ein großes Angebot an adventlicher Dekoration und an leckeren Köstlichkeiten zu erstellen.

Das Ergebnis war eine festliche und zugleich gemütliche Gestaltung der Schulräume vom Foyer über die Flure bis ins Lehrerzimmer.

Für die festliche Atmosphäre sorgten traditionell auch der Leiter der Musikschule Herr Weimann gemeinsam mit zwei Musikschülern, die auf ihren Blechblasinstrumenten in die Adventszeit einstimmten, sowie der Musiklehrer Herr Weinitschke mit seinem Akkordeon.

Ein besonderer Duft stieg bis in die Klassenzimmer der oberen Etage: Fair gehandelter Kaffee und köstliche Waffeln luden die vielen Gäste ein, nach  Bestaunen der  angebotenen Waren und erfolgreichem Einkauf noch gemütlich in der Cafeteria zu verweilen.

Das OGS-Team kann stolz sein auf diese gelungene Aktion!

Die Schule bedankt sich ganz herzlich bei allen, die in Freizeit und Ehrenamt zum Erfolg beigetragen haben.

Mit dem Erlös des Verkaufs können für die Kinder der OGS Materialien beschafft werden.

 

 

 

 

 
 

 

 

 

 

 

Besucherstatistik

Benutzer : 13
Beiträge : 305
Seitenaufrufe : 185298
 
 
(c) 2009 by Marienschule Vreden.