Abstimmen bei Schulhomepage.de
 

Projektwoche Verlauf

Kreativ und Kunterbunt -

Projekttage an der St. Marienschule     8. Mai 2014

Von Dienstag, dem 6.5. bis Donnerstag, dem 8.5.2014 fanden  Projekttage statt. In diesem Jahr lag der thematische  Schwerpunkt im künstlerischen Bereich. Frei nach dem Motto„Kreativ und Kunterbunt“ konnten alle Schülerinnen und Schüler in jahrgangsgemischten Gruppen ihre Kreativität und ihr künstlerisches Talent in verschiedenen, frei gewählten künstlerischen Angeboten unter Beweis stellen.

Projekte zu berühmten Künstlern wie Hundertwasser oder Richter, Scherenschnitte, Backen, Nähen, Basteln, Tanzen und sehr vieles mehr wurden vom Kollegium, den Mitarbeitern, von Eltern und Künstlern den Kindern zur Auswahl angeboten.

Die Schülerinnen und Schüler nahmen diese Angebote mit Freude an. Ihre Begeisterung und Motivation waren die ganze Woche über spürbar und steckten alle Beteiligten schnell an.  Jeden Tag konnten neue Projekte besucht werden, der übliche Stundenplan wurde in dieser Woche ausgesetzt. So fanden immer wieder neue, alters- und jahrgangsgemischte Gruppen zueinander. Neue Freundschaften wurden geschlossen, vielfältige künstlerische Arbeitsweisen wurden ausprobiert.

"Schade, dass es schon vorbei ist!" , war die einhellige Meinung der Mädchen und Jungen am Donnerstagmittag.

Weitere Fotos auf der Startseite unten links.

Dazu ganz unten unter den Fotos bei Display Num auf "Alle" klicken.

 
   
 
(c) 2009 by Marienschule Vreden.