Abstimmen bei Schulhomepage.de
 

Piratenschiff ahoi !!!

Piratenschiff ahoi!                                   02.01.2014

Seit mehreren Wochen ist das Abenteuerschiff während der Pausen und für die OGS-Kinder auch an den Nachmittagen nun schon ein beliebter Ort zum Spielen und Klettern.  Auch für  Einzelstunden des Sportunterrichts wurde das Schiff schon erfolgreich erprobt.

Bereits im November konnten Markus Thesing und und Helmut Severt von der Sparkassenstiftung die Kinder beim Entern das Schiffes beobachten.

Eineinhalb Jahre lang hatte der Förderverein geplant und kräftig gespart.

Fußballturniere und ein Schulfest wurden veranstaltet, auch ein Teil des Erlöses eines Sponsorenlaufs floss mit in das Sparschwein fürs Piratenschiff.

Letztendlich trug die Sparkassenstiftung zur Verwirklichung des Traumes bei – erklärte der Vorsitzende des Fördervereins Markus Terhechte. Mit 5000 Euro unterstützte sie die Anschaffung des Schiffes.

Beim Aufbau halfen schließlich die Mitarbeiter des städtischen Bauhofes.

Alle Kinder der Marienschule bedanken sich herzlich bei der Sparkassenstiftung, beim Förderverein und bei den Helfern vom Bauhof für das tolle Piratenschiff!

 

Fotos: A.Rolvering, Münsterlandzeitung

Weitere Fotos unter der Rubrik "Fotos vom Schiff" auf  der Startseite links unten.

 

 

 

 

 

 
 

 

 

 

 

 

 

Besucherstatistik

Benutzer : 13
Beiträge : 401
Seitenaufrufe : 172606
 
 
(c) 2009 by Marienschule Vreden.