Abstimmen bei Schulhomepage.de
 

Musikalische Frühlingsreise 2013

Musikalische Frühlingsreise“ in der St. Marien- Schule

Ein Hauch von Frühling lag in der Luft als viele Kindergartenkinder gemeinsam mit den Kindern des 1. Jahrgangs in der Woche vor den Osterferien sangen und musizierten.

alt

Denn auf das Adventssingen folgte nun die Einladung von der St. Marien Schule zur musikalischen Frühlingsreise.

Die Resonanz von Seiten der Kindergärten war groß, so dass an 4 Terminen die gemeinsame Reise in den Frühling beginnen konnte.

Die Musikerin Frau Judith Rolvering verstand es auch dieses Mal die Kinder bei Liedern wie „Stupps der kleine Osterhase“ oder „Ich liebe den Frühling, ich liebe den Sonnenschein“ mit Gesang und Gitarre zu begeistern. Als dann noch die Osterhasen durch den Wald rasten und das Osterei suchten, gab es kein Halten mehr. Anfängliche Nervosität sowie Aufregung waren wie weggeblasen und die Kinder unterstützten sich gegenseitig mit Percusseninstrumente.

Das gemeinsame Singen hat allen viel Spaß gemacht, die österliche Vor-freude geweckt und Schule ein Stück erfahrbarer gemacht.

alt       alt

 

 

 

 

 
 

 

 

 

 

 

 

Besucherstatistik

Benutzer : 13
Beiträge : 390
Seitenaufrufe : 167967
 
 
(c) 2009 by Marienschule Vreden.