Abstimmen bei Schulhomepage.de
 

Einschulungsfeier

Einschulungsfeier am 25. August 2016

alt alt

„Endlich sind die neuen Schulkinder da!“, hörte man vom Schulhof der St. Marien-Schule. Am Donnerstag, 25. August 2016, war es nun so weit. Viele Erstklässler mit ihren Eltern, Großeltern, Paten und Freunden versammelten sich auf dem wundervollen neuen Vorplatz an der Rundsporthalle – gerade passend - wie für die Einschulung gemacht.

 

Um 9.00 Uhr ging es mit 71 aufgeregten „ABC-Schützen“ und vielen Gästen und voller Erwartung in der Hamaland-Rundsporthalle mit einer fröhlichen Einschulungsfeier los, die liebevoll von den Paten aus dem 4. Schuljahr vorbereitet wurde.

Nach der Begrüßung durch die Rektorin Elisabeth Olthoff-Watermann und einem kurzen Wortgottesdienst unter der Leitung von Tobias Beck konnte das abwechslungsreiche und kindgerechte Programm beginnen.

alt

Als die Einschulungskinder aus der Halle kamen, wurden sie singend und jubelnd von allen anderen Kindern der St. Marien-Schule mit bunten Luftballons und dem Lied „Schule- S-C-H-U-L-und E, wenn ich in die Schule geh`, lern ich jeden Tag ein Stück, ;Mensch, was hab` ich für ein Glück…“ begrüßt. Die  Kinder liefen nun mit ihren Lehrerinnen und ihren Lehrern durch ein Spalier, das von allen Schülerinnen und Schülern der St. Marien-Schulegebildet wurde. Auf dem Schulhof wurden bunte Luftballons mit Willkommensgrüßen für die Erstklässler in den blauen Sommerhimmel geschickt.

alt

Während die Eltern sich anschließend auf dem Schulhof mit Kaffee und Gebäck stärken konnten, gingen die Erstklässler dann stolz mit Schultasche auf dem Rücken und Schultüte im Arm in ihren jeweiligen Klassenraum, um ihre erste Unterrichtsstunde zu erleben. - Herzlich Willkommen, liebe Erstklässler an unserer Schule!

alt

 
   
 
(c) 2009 by Marienschule Vreden.