Abstimmen bei Schulhomepage.de
 

Schnuppernachmittag für die Einschulungskinder

Schnupperstunden für die

Einschulungkinder

alt

An zwei Vormittagen (vor und innerhalb der Sommerferien) waren die zukuenftigen Schulkinder eingeladen, an Schulstunden teilzunehmen.

Bei der ersten Begegnung kamen die Kindergartenkinder und wurden von den Schulkindern begrüßt. Voller Spannung und Freude betraten sie die Klassenräume der ersten Klassen und nahmen auf den freien Stühlen zwischen den Schulkindern Platz. Die angehenden Schulkinder erlebten eine abwechslungsreiche Stunde, in der auf spielerische Art und Weise gemeinsam gelernt sowie gesungen wurde. Dabei zeigten die großen Schulkinder als Experten stolz, was sie schon gelernt hatten und beantworteten gerne die eine oder andere Frage der zukünftigen Schulkinder. Nach diesem spannenden ersten Eindruck vom Schulalltag verließen die zukünftigen Erstklässlerinnen und Erstklässler die Klassenräume mit einem Lachen im Gesicht und freuen sich nun sicher noch mehr auf die bevorstehende Schulzeit.

Bevor es wieder zurück nach Hause ging, durften sich die Kinder noch im Garten der Schule auf dem großen Piratenschiff austoben. Bei einem Glas Saft und Keksen konnten die zukünftigen Erstklässlerinnen und Erstklässler und auch die Erzieherinnen und Erzieher den Tag an der St. Marien-Schule Revue passieren lassen. Alle waren sich einig, dass es ein aufregender und gelungener Vormittag an der St. Marien-Schule war.

alt

alt

Nun zum Ende der Sommerferien fand ein weiteres Mal - direkt vor Schulbeginn - ein Schnuppervormittag fuer die neuen Schulkinder der St. Marien-Schule statt, um die erwartungsvollen Mitschülerinnen und Mitschülern und den neuen Klassenraum kennen zu lernen. Es war wieder ein spannender Vormittag.€“ Nun heißt es: Schultüten packen, Schultasche auf den Rücken nehmen und mit der Familie am Donnerstag, 31.08.2017, um 9.00 Uhr, gemeinsam die Einschulungsfeier zu starten. Herzlich willkommen an der St. Marien-Schule!

 

 

 

 

 

 

 
 

 

 

 

 

 

 

Besucherstatistik

Benutzer : 15
Beiträge : 327
Seitenaufrufe : 114495
 
 
(c) 2009 by Marienschule Vreden.